Kredit ohne Bonität

Den Kredit ohne Bonität kennen viele heute auch unter dem Namen Kredit ohne Schufa. Dieser nimmt inzwischen einen immer wichtigeren Stellenwert ein, insbesondere deshalb weil immer mehr Menschen keine ausreichende Bonität mehr für einen regulären Kredit haben, weil sie mit alten Forderungen in Verzug geraten waren oder zu viele Verbindlichkeiten laufen haben um noch einen regulären Kredit zu erhalten.

Dennoch kann es manchmal natürlich erforderlich werden einen weiteren Kredit aufzunehmen, und sei er noch so klein, den man ohne eine ausreichende Bonität nicht mehr regulär bekommen kann. Genau in diesem Fall kommt dann der Kredit ohne Bonität zum Tragen. Hierbei ist es dann so, dass keine einwandfreie Schufa für die Erteilung erforderlich ist, da diese nicht im Vorfeld abgerufen wird und der Kredit in der Regel auch nicht in dieser vermerkt wird.

Jedoch ist natürlich dennoch ein ausreichendes Einkommen für die Absicherung des Kredites erforderlich, welches in seiner Höhe entsprechend der gewünschten Kreditsumme passen muss. Auch die Dauer des Beschäftigungsverhältnisses und eventuell entsprechende Nachweise sind für einen Kredit ohne Bonität als Sicherheit erforderlich. Den Wegfall der Sicherheit einer ausreichenden Bonität des Kunden sichern die Banken in der Regel durch einen etwas höheren Zinssatz ab, als bei einem klassischen Kredit.

Daher ist es insbesondere bei einem solchen Kredit ohne Schufa wichtig, dass man im Vorfeld ein bisschen genauer schaut und Vergleiche anstellt, damit man nicht zu hohe Kosten auf sich nehmen muss. Die meisten Banken die einen Kredit ohne Bonität anbieten haben ihren Sitz im Ausland, oftmals in der Schweiz. Dies ist auch ein Grund warum der Kredit oft als Schweizer Kredit bekannt ist oder bezeichnet wird, es handelt sich aber im Prinzip um das gleiche Kreditmodell. Vielen Kreditkunden fühlen sich aufgrund des ausländischen Sitzes der Bank zunächst einmal verunsichert und haben Bedenken was die Seriosität solcher Angebote angeht.

Tatsächlich ist es natürlich so, dass das Modell Kredit ohne Bonität nur dann sinnvoll ist, wenn man auf dem normalen Weg wirklich keinen Kredit erhalten kann aufgrund der höheren Kosten die man hier auf sich nehmen muss. Wendet man sich jedoch an namhafte Anbieter zu denen es auch bereits entsprechende Erfahrungswerte gibt, muss man sich über die Sicherheit solcher Angebote keine Sorgen machen. Eine gute Beratung vorab und auch die gründliche Recherche sollte natürlich dennoch nicht fehlen, immerhin geht es bei einem Kredit ja um ein wichtiges Geldgeschäft, bei dem man nichts dem Zufall überlassen sollte. Einige wichtige Punkte gilt es daher auf jeden Fall zu beachten.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.